Der Camper
FZR 600
Drachensport
Windsurfen
...schön das ihr auch mal auf die winterliche Seite schaut...

kurze Anmerkung zu dieser Site:

hier geht es mir hauptsächlich darum, euch zu zeigen wie schön und sportlich es doch im Schnee sein kann.

Wie jeder sicherlich weiß, gibt es ja verschiedene Wege einen Berg mehr oder minder schnell runterzukommen. Da wären zum einen die "Freunde" mit den Snowbords und zum anderen die Skifahrer...

Da ich zur zweiten Gruppe gehöre, werde ich mich auf dieser Seite auch hauptsächlich mit dem Skifahren, im speziellen mit dem carven, beschäftigen...

Ihr findet hier Links zu meiner Meinung nach sehr interessanten Seiten, Fahrtechnik-Tipps von Profifahrern, eventuell kleine Videos und Bilder von ihnen und natürlich Bilder von unseren Skiurlauben.

unbedingt lesen...die Story von Jochen!!!

das "Tiefschneevideo" mit entsprechendem Abgang, wie immer auf der Überholspur

AKTUELL:

die neuesten Bilder von unserem 2-wöchigen Tripp nach Saalbach Hinterglemm (Österreich) gibts hier

zunächst eine kleine Erläuterung zu unserer Skitour nach Hinterglemm:

den Luxus eines 2-wöchigen Skitripps in den Schneeb herbeisehnend, starteten wir (Kirstin, Juli, Jana, Claudia, steffi und ich) am 7.1.2005 um 22.00 Uhr mit Kirstins schneeerprobten Franzosen namens Peugeot in Richtung Österreich, wo wir bereits am nächsten morgen um 9.00 eintrafen. Nachdem wir den schmalen Unkostenbeitrag von 274,50 Euro für die armen Betreiber der Bergbahnen verrichtet hatten, konnten wir uns ganz entspannt in unserer 2 wöchiges neues zu Hause machen... schauts euch an unter www.kendlhof.de ...

zur Freude aller trafen wir gleich mal den Skikönig Jochen ( wer Jochen sucht wird ihn jährlich hier finden :-) )...der Urlaub musste also super werden...

nachdem wir die erste Woche sehr lustig verlebt hatten (Party auf der Hinterhagalm, Nachtrodeln, etc.) warteten wir gespannt auf die zweite Woche und die damit verbundene Anreise der Chaotengang ( Dirk, Hagen, Tommy, Tuchmarko, Skimarko, Steffi, Steve, Ulli, Jason, Felix, Thomas, miriam und unsere beiden Belgier Stefan und Philipp)

Alles lief bestens, die Sonne schien und die Pistenverhältnisse waren trotz des wenigen Schnees recht ordentlich...

Nun zum meinerseits eher unschönen und doch glücklich ausgegangenem Teil des Urlaubs...da mir die 4. oder 5. Abfahrt am Montag der 2. Woche etwas zum Verhängnis wurde, möchte ich mich hier ganz besonders bei der Helibesatzung des Rettungsteams von "Martin6" bedanken sowie auch bei meiner lieben Steffi, Miriam, Stefan, Philipp, Jochen und allen anderen die mich während bzw. nach dem Unfall so lieb betreut haben.

Aber kurzum, 2 Tage später standen wir alle wieder komplett auf der Piste und konnten auch die 2 Woche mit schmerzenden Beinen und anderen Wehwechen genießen. an den letzten beiden Tagen gabs dann sogar noch fetten Neuschnee und die lang ersehnten Tiefschneeabfahrten wurden endlich möglich...

Es war ein wunderschöner Urlaub und ich hoffe es hat Euch genauso gut gefallen wie uns...ginießt die Bilder und freut Euch auf´s nächste Jahr!!! ich denke wir werden alle wieder dabei sein!!!

Euer Tom

PS: ich würde mich wirklich sehr freuen wenn Ihr mir etwas in mein Gästebuch schreibt...wie hats Euch gefallen, kommt Ihr wieder mit??? hinterlasst vor allem Eure Mailadressen!!!


hier gibts des weiteren die Bilder von unserer SkiWoche im Kaunertal.

Ganz herzlich möchte ich mich auf diesem Wege bei Martin bedanken, der uns gesund und munter mit seinem VW T5 auf den Gletscher und zurück chauffiert hat!

Ansonsten waren dabei: Ronny, Silvio, Mattl, Kussi, Ingo, Stefan, Uwe, Martin und ich...

Die Truppe war wirklich super und es war ein riesen Gaudi mit Euch. Ich hoffe das gibts nächstes Jahr wieder...

Da einige von uns ja bei dem wenigen Schnee ihr Material ziehmlich zerramscht haben, gibts hier nochmal ein paar Tipps und Tricks von Profis zur Reparatur bzw. Pflege der Ski. Das WAXMANUAL

Ich würde mich freuen wenn Ihr nen kleinen Kommentar in meinem Gästebuch hinterlasst!!!

Die Bilder aus dem Kaunertal zum Download gibts bei Silvio auf dem Server in Originalgröße zum entwickeln...


Jochens Story vom Februar 2004

Hi Tom


Hier ist die neueste Geschichte über Jochen und die Sportgeschäfte in Berlin. Die Ski sollen sommerfertig gemacht werden. Also den guten großen Service, haben ja ziemlich gelitten die Bretter. Die Skihütte, Joachimstalerstr. ist das Geschäft des Vertrauens. Belag ausbessern, wachsen, Kante auf 88° schleifen, wenn möglich belagseitig 2° abhängen war die Ansage.

So weit, so gut.

Eine Woche später, Ski abholen. Belag ist gemacht, allerdings nicht gut. Kante ist geschliffen, allerdings keine 2° abgehängt. Auch noch ok. Kann man ja selber machen. Und dann, Überraschung! An einem Ski ist hinter der Bindung auf einer Kante die Kante abgehängt. ca. 20-30 cm lang und ca.

10-15°. Schock! Der Belag ist an dieser Stelle auch noch verschmort(kleine Bläschen). Reklamation. Also wir waren das nicht. Das macht eine Werkstatt für uns. Wir leiten das weiter. 2 Tage später. Also die Werkstatt sagt das könne unmöglich bei uns passieren. Der Hersteller der Schleifmaschine sagt

angeblich, mit seiner Schleifmaschine kann das nicht passieren. Das müsse wohl schon vorher gewesen sein. Der Geschäftsführer behauptet, dass so eine Beschädigung sehr leicht mit einer Handfeile geschehen könne und der Belag sei auch nicht verschmort. Das vorläufige Ende der Geschichte sieht nun so aus, dass ich wütend meinen Ski geschnappt habe und gegenüber bei Karstadt Sport rein bin, um mir eine zweite Meinung einzuholen. Der meinte nun, dass der Ski wirklich nicht gut aussieht und sie aber mit der gleichen Werkstatt zusammenarbeiten. Die seien wirklich gut. Nun ja. Er bot mir aber an den Ski zu Fischer einzuschicken, damit die sich das anschauen und eine Lösung anbieten, denn so ist der Ski nur noch auf einer Seite fahrbar.

Nun hoffe ich, dass da was Gescheites bei raus kommt. Aber in Zukunft mache ich alles alleine, dann bin ich wenigstens selber schuld, wenn ich Mist baue.


So jetzt gehts mir besser.

Tut mir leid, dass ich dich zuschreibe, aber das musste mal raus.

Ich hoffe, es geht Euch gut. Gruß an Steffi.


Jochen

Carving.Technik, Bewegungsabläufe, Übungen und vieles mehr...incl. animierter Bilder findet Ihr hier!!!

unbedingt ansehen!!!

mein SKI
Elan SLX Worldcup Race